Neustartklassen besucht die Musikschule Masters & Arts in Neu-Ulm

Wir, die Neustart-Klasse (Berufsvorbereitung) der Berufsschule Neu-Ulm, waren mit unserer Sozialpädagogin Franziska Freymiller und unserem Lehrer Steffen Grimmeißen zu Besuch bei der Musikschule Masters & Arts in Neu-Ulm.

Lola Schrode von der Band „Das Lumpenpack“ hat uns sehr eindrucksvoll in die Welt der Instrumente eingeführt. Zu Beginn haben wir gemeinsam und frei auf der E-Gitarre musiziert. Anschließend hat sie uns noch gezeigt, wie man auf dem Schlagzeug, Keyboard und Bass einfache Rhythmen spielt.

Auch haben wir gelernt, wie man instrumentale Beats am digitalen Mischpult produziert. Wir durften zwei eigene Beats eigenständig mischen und haben daraufhin kreativ und aus dem Stegreif gemeinsam gerappt.

Es waren sehr schöne Stunden in der Musikschule und wir konnten mit sehr viel neuem Wissen wieder in den normalen Schulalltag zurückkehren.

Autor: Alessio Maier mit BV-Neustart-Klasse

3. Februar 2022

Gepostet in: Allgemein